Es geht weiter…das AMSAT-DL Forum

Es geht weiter…das AMSAT-DL Forum

Oktober 5, 2018 Aus Von Christian Henkel

Nachdem nun die AMSAT-DL Webseite im neuen Glanz erstrahlt und wir damit hoffen eine aktuelle und interessante Seite zu bieten, haben wir den nächsten Schritt gewagt – ein AMSAT-DL Forum.

Auch wenn nun der eine oder andere meint, ein Forum sei nicht mehr unbedingt aktuell, so ist es doch zumindest auch heute noch ein einfacher Weg, Fragen zu stellen und von der Community eine Antwort zu erhalten.
Gerade bei dem interessanten Projekt Es’hail/P4-A, gibt es sicher moch viel Diskussionsbedarf über den künftigen Betrieb und die dazugehörige Empfangs- und Sendetechnik.

Und genau das kann dort im Forum passieren – Fragen können zu allen Themen rund um das Thema Amateurfunk-Satelliten gestellt werden.
Für Antworten ist dann die komplette Satelliten-Community gefragt, die im Forum aktiv mitarbeiten kann, so das im Grund ab sofort keine Frage mehr offen bleiben dürfte.
Jeder hilft also dabei Fragen zu beantworten – natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Alles vollkommen freiwillig, ohne Druck und Pflicht.
Wir würden uns selbstverständlich sehr freuen, wenn zahlreiche Mitglieder uns dort unterstützen würden.

Unser AMSAT-DL Forum ist einfach über das rechte Mitglieder-Menü zu erreichen.
Dort steht dann einer Anmeldung und Teilname am Forum nichts mehr im Weg.

Seite teilen mit: